Hallo zusammen,
wie wenn uns die Corona-Krise nicht schon genügend gebeutelt hätte, kämpfen wir nun mit dem Wetter….
Die Prognosen für die kommenden Tage sind durchwachsen. Wir erwarten für den Donnerstag fliegbare Bedingungen und rechnen mit zwei, vielleicht sogar drei Durchgängen. Am Freitag wird unter leichtem Südüberdruck (3-4 hPa) der beste Tag sein. Am Samstag Morgen ist es nach wie vor schön und fliegbar, jedoch im Laufe des Nachmittags muss mit zunehmendem Gewitter gerechnet werden. Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag einen Durchgang durchführen können. Am Sonntag ist der ganze Tag Regen angesagt.
Wir starten am Mittwoch ab 12:00h mit einer ausführlich Theorie. Ebenso machen wir jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag um 8:00h eine kompakte Theorie/Manöverbesprechung.
Ich bitte euch mir kurz mitzuteilen, wer, wann kommen würde. Schreibt mir ein E-Mail, ein Whatsapp oder ruft mich an und gebt mir durch ob und wie ihr dabei sein werdet….
Die Grenzen zur Schweiz sind offiziell für den Tourismus nach wie vor geschlossen. Wir haben jedoch vernommen, dass die Zöllner zu einer lockeren Handhabung aufgefordert wurden. Laut Informationen aus erster Hand, reicht eine Bestätigung für die Teilnahme eines Kurses in der Schweiz um die Grenze zu überqueren. Ich würde unseren Deutschen und Österreichischen Teilnehmern eine solche Bestätigung zukommen lassen.
Sorry, für den Umstand. Wir wollen nach der langen Pause nun endlich anfangen mit den Kursen und euch nun mit dem schwierigen Wetterbericht trotzdem die Chancen geben Flüge zu absolvieren.
Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Dani Loritz