Diverse gut gepflegte Startplätze stehen uns zur Verfügung, um je nach Wind und Wetterlage, traumhafte THERMIK- oder stundenlange SOARINGFLÜGE zu unternehmen. Die üppige Vegetation wechselt sich mit bizarren Lavafeldern ab. Wir fliegen über duftenden Kiefernwäldern, tiefen Schluchten und erloschenen Lavaströmen, um danach direkt am Meer zu landen und den Tag mit Tapas und einem Gläschen Wein, bei Sonnenuntergang, ausklingen zu lassen.
Sonne, Entspannung und Fliegen… einfach LA PALMA
Es gibt auch für Nichtflieger unzählige Alternativen und Möglichkeiten um sich den Tag zu versüßen.
Am Strand faulenzen, baden, wandern, tauchen oder Bootsausflüge, um nur einige zu nennen.
BEGLEITPERSONEN sind bei unseren Gleitschirmreisen immer HERZLICH WILLKOMMEN.
Wir bitten um Rückfrage für etwaige Organisation
Mehr Infos
- Pension oder Hotel im DZ
- Shuttleservice zu den Startplätzen
- Flugwetter – Meteobriefings
- Einführung und Einweisung in die Fluggelände
- professionelle und individuelle Betreuung durch Performancetrainer und Fluglehrer
- Tipps und Tricks zur Verbesserung deiner Flugkunst (z.B. durch Groundhandling, Soaring-, Thermik- & Performanceübungen)
- Funkbetreuung
- Videoanalysen
- Live-Tracker für deine Sicherheit und zur Hilfe während des Fluges
- Verpflegung
- Versicherungen
- Flug nach La Palma und retour
- Transfer vom | zum Flughafen
24. November – 01. Dezember 2024
17. – 24. Dezember 2024
- EZ Aufschlag € 200,- pro Woche
- exclusive Verpflegung, Versicherungen, Flug & Transfer vom | zum Flughafen
- EZ Aufschlag € 200.- pro Woche
- exclusive Verpflegung, Versicherungen, Flug & Transfer vom | zum Flughafen
Vulkanausbruch
Im Herbst 2021 häufen sich die Erdbeben auf La Palma. Die Vulkanologen des nationalen Geografischen Institut auf La Palma verkünden zunehmend seismische Aktivitäten in Cumbre Vieja. Am 19. September 2021 um 13:00h hat der Präsident von La Palma, Mariano Zapata an einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass die Alarmstufe auf der zweit tiefsten Stufe (sanft gesteigerte Aktivität) des 4 stufigen Alarmsystem bleibt. Um 16:12h MESZ begann mit einem lauten Knall an der Westflanke La Palmas der folgenschwere und längste registrierte Vulkanausbruch der Insel. Die folgenden Tage und Wochen waren ein andauerndes Höllenfeuer begleitet mit viel Lärm und Getöse. „Es ist wie wenn 24 Stunden am Tag ein Düsentriebwerk neben deinem Haus läuft“ berichtet mir der auf La Palma lebende Fluglehrer und Freund Roger Frey.
Während dem Ausbruchs wurden über 1600 Gebäude zerstört. 370 Hektar Bananenplantagen und über 70km Straßen wurden unter der Asche und der Lava vergraben.
Am 25. Dezember 2021 wurde von Vertretern des zuständigen Notfallkomitees das Ende des Vulkanausbruches offiziell verkündet.
Die Fluggebiete La Palmas sind nicht direkt vom Vulkanausbruch betroffen. Jedoch wurde das Dorf Puerto Naos während dem Ausbruch vorsorglich evakuiert und blieb bis im Winter 2022 nicht bewohnbar. Die hohen toxischen Gasemissionen ließen es nicht zu, dass die Bevölkerung Puerto Naos wieder besiedeln konnten. Auch die Benutzung des wichtigsten Landeplatzes der Insel blieb verboten.
Während der ganzen Zeit des Ausbruchs waren wir im engen Kontakt mit Roger Frey. Er betrieb mit enormem Aufwand einen Blogg auf seiner Webseite www.idafe.com und hielt uns fast stündlich über die Geschehnisse auf dem Laufenden.
Mittlerweile zeichnet es sich ab, als dass sich die Situation allmählich normalisieren wird. Die ersten Teile Puerto Naos werden wieder besiedelt und mittlerweile darf der Strand mittels Bewilligung benutzt werden.
Roger arbeitet intensiv daran, dass das Fluggebiet auch für touristische Zwecke geöffnet werden kann. Wir gehen davon aus, dass wir im Winter 2024 wieder unsere geliebte La Palma Reise durchführen werden!
BILDER & IMPRESSIONEN UNSERER REISEN
Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung
Team X-dream Fly… lebe deinen Traum